Preloader Close

Retten – Löschen – Bergen - Schützen

Die Jugendfeuerwehr Schöllnstein
freut sich auf Dich!

Bei uns kannst Du immer etwas erleben. Wir beschäftigen uns regelmäßig mit „echter“ Feuerwehrtechnik und wie man sie benutzt.

Abenteuer und Aktionen in der Gruppe stehen im Vordergrund.  Wir treffen uns regelmäßig zu Schwerpunktthemen wie z.B.

– Löschgeräte & Schläuche

– Brände löschen

– Unfallverhütung & Persönliche Schutzausrüstung

– Knoten & Kleinwerkzeuge usw.

Außerdem darf die Jugend bei den Übungen der aktiven Mannschaft mit dabei sein (soweit ihr im Rahmen eures Ausbildungsstandes und Leistungsfähigkeit Lust dazu habt).

Bei allen Vereinsveranstaltungen (Christbaumversteigerung, Maibaum usw.) seid ihr von Anfang an gleichwertige Feuerwehrler.

Auch machen wir als Jugendfeuerwehr Ausflüge wie z.B. ins Legoland, zum Jugendfeuerwehr-Zeltlager des Landesverbands Bayern oder beteiligen uns am Ferienprogramm der Gemeinde.

Was du mitbringen solltest?

Neugier, Teamfähigkeit und du solltest min. (fast) 12 Jahre alt sein.

Die Mitgliedschaft kostet nichts und deine Ausrüstung stellen wir!

Melde dich einfach per Whatsapp!